Aussteller Infos

Richtlinien und Teilnahmebedingungen

Richtlinien

1. Standgestaltung und Aufbau

• Pünktlicher Aufbau und ansprechende, sichere Standgestaltung sind erforderlich. Die Ausstellungsfläche darf nicht überschritten werden, um Raum für andere Aussteller und Besucher zu gewährleisten.

2. Verhalten und Atmosphäre

• Freundliches und respektvolles Verhalten gegenüber Besuchern und anderen Ausstellern ist verpflichtend. Die Lautstärke am Stand muss angemessen sein, und Alkohol sowie Rauchen sind nicht gestattet.

3. Hygiene und Sicherheit

• Sauberkeit am Stand ist wichtig; alle elektronischen Geräte und Beleuchtungen müssen den Sicherheitsstandards entsprechen. Kabel müssen sicher verlegt sein, um Stolperfallen zu vermeiden.

4. Abbau und Entsorgung

• Der Abbau beginnt erst nach Veranstaltungsende. Der Stand muss vollständig abgeräumt und Abfälle an den vorgesehenen Stellen entsorgt werden.

5. Werbung und Promotion

• Werbematerialien dürfen nur innerhalb der eigenen Standfläche verteilt werden, um die Veranstaltung nicht zu überlasten.

6. Urheberrecht

• Achten Sie darauf, dass Sie alle Urheberrechte und Lizenzbestimmungen einhalten, wenn Sie Medien, Software oder andere urheberrechtlich geschützte Materialien auf Ihrem Stand verwenden.

Teilnahmebedingungen

1. Anmeldung und Teilnahmegebühr

• Die Anmeldung als Aussteller ist verbindlich und setzt die Akzeptanz aller Teilnahmebedingungen voraus. Die Teilnahmegebühr muss fristgerecht bezahlt werden, andernfalls wird die Standfläche anderweitig vergeben.

2. Standzuteilung

• Die Zuteilung der Standflächen erfolgt durch den Veranstalter. Wünsche werden berücksichtigt, können jedoch nicht garantiert werden. Die Standfläche darf ohne Genehmigung des Veranstalters nicht verändert oder weitergegeben werden.

3. Standgestaltung und Präsentation

• Die Aussteller sind verantwortlich für die ansprechende und sichere Gestaltung ihres Stands. Alle Exponate müssen im Rahmen der Sicherheitsbestimmungen präsentiert werden.

4. Haftung und Versicherung

• Jeder Aussteller ist für die Versicherung seiner Produkte sowie für Schäden am Stand verantwortlich. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Diebstahl, Schäden oder Unfälle. Eine Haftpflichtversicherung wird empfohlen.

5. Rücktritt und Absage

• Ein Rücktritt von der Veranstaltung ist nur in Ausnahmefällen und mit Zustimmung des Veranstalters möglich. Bei Absagen seitens des Ausstellers kann die Teilnahmegebühr einbehalten werden.

6. Hausordnung und Sicherheitsbestimmungen

• Die allgemeinen Sicherheitsbestimmungen und die Hausordnung des Veranstaltungsorts sind strikt einzuhalten. Den Anweisungen des Veranstalter-Teams ist Folge zu leisten.


Durch die Einhaltung dieser Bedingungen tragen alle Aussteller zu einem erfolgreichen und sicheren Event bei.